Schad!s HeimatseiteRechtfertigung für die Existenz dieser SeiteMein Weg des LebensWitze und so...BrauchtümlichesRechts...Meine ProgrammeDo the Fritz!Alles, was ich schon immer mal von Ihnen wissen wollte!Mein Buch der Gäste


  Schad! eigentlich...
Schad!s Programme
letzte Aufdatierung: 12.11.1997
Schad!s Visage



 

Leidensweg

Programmieren kann zur Sucht werden. Mich hat diese schon vor Jahren befallen. Und so entstanden im Laufe der Zeit zig Programme, die mal mehr, mal weniger erfolgreich in der Public Domain gelandet sind.
Angefangen hat es bei mir mit einem Colour Genie™ der Trommelschläger Computer GmbH (Z80A-Prozessor, 8 KByte), gefolgt von einem Schneider CPC 6128™. Irgendwann entschied ich mich dann doch, mal einen richtigen Computer zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt hieß das (ein einziger Blick auf meinen Kontostand genügte) zwangsläfig Atari ST™.
Nachdem sich die Firma Atari entschlossen hatte ihre treuen Anhänger im Regen stehen zu lassen, war es an der Zeit sich nach einem neuen System umzusehen. Doch da man niemandem, der schon einmal auf einem richtigen System gearbeitet hat, ernsthaft Windows™ zumuten kann, fiel auch diesmal die Wahl recht leicht: OS/2™ hieß die Devise. Eine Entscheidung, die ich zu noch keinem Zeitpunkt bereut habe :-)
Naja, seit Java™ werden die Unterschiede wohl hoffentlich langsam egal...
(Vergessene ™-s bitte dazudenken!)


 

Programme

Schadist

Helfen sie Kue Cherla, seinen Weg zu finden. Äußerst verzwicktes Denkspiel mit Pfeilen, Hubschraubern, Hämmern und vielem vielem mehr. Gute Grafik und guter Sound.
Dies ist mein wohl erfolgreichstes Spiel. Die Anzahl positiver Rückmeldungen hat mich wirklich überrascht. Auch jetzt noch scheinen viele Leute ihren alten ST zum Schadistspielen zu verwenden.
Die Java™-Version läuft in jedem Java™-fähigen Webbrowser - wenn sie erstmal runtergeladen ist..
Also: Keep die Kugel rolling!

SCHADIST für Atari ST SCHADIST für Atari ST™  zip [34K]
SCHADIST für Java SCHADIST für Java™  zip [117K]
SCHADIST für Java™  online

4 Gewinnt

Umsetzung des bekannten Brettspieles. Ziehmlich spielstark (also ich verlier zumindest immer...). Und reißt dabei große Sprüche...

4 Gewinnt fuer Atari ST 4 Gewinnt für Atari ST™  zip [24K]
4 Gewinnt fuer OS/2 4 Gewinnt für OS/2™  zip [75K]




Zurück zu Schad!s Inhaltsverzeichnis Schreiben Sie mir ruhig, wenn Sie Sich trauen! ©Thomas Schad
Beschimpfungen, persönliche Beleidigungen und Kommentare an mich unter schadi@schadi.de